FANDOM

250px-Togruta NEGAS.jpg

Togruta

==Biologie==

Togruta leben auf dem gemäßigten Planeten Shilli im Mittleren Rand der Galaxis. Sie besitzen einen humanoiden Körperbau und fallen insbesondere durch ihre farbigen Markierungen an ihrer Haut auf, die noch aus einer genetischen Eigenschaft ihrer raubtierhaften Vorfahren herrühren. Ihre langen, gestreiften Hörner verlaufen seitlich des Schädel hinab, reichen bis zum Oberkörper und bilden zwei auf Brust- oder sogar Bauchhöhe fallende Kopftentakel sowie einen vom Hinterkopf auf den Rücken reichenden, die ähnlich wie bei den Tw´leks auch Lekku genannt werden. Kombiniert mit ihrer tiefroten Hautfarbe, die durch weiße Markierungen verziert wird, sowie ihren meist dunklen Augen und grauen Lippen erreichen die Togruta eine exotische Ausstrahlung. Ihr Brustkorb, ihr Rücken sowie ihre Arme und Beine sind mit abwechselnd und senkrecht verlaufenden roten und weißen Streifen bedeckt. Somit passten sie sich dem hoch sprießenden Gras, das sich für gewöhnlich aus einer Mischung von roten und weißen Halmen zusammensetzt, perfekt an und konnten sich somit einfacher an ihre potenzielle Beute anschleichen oder andere Raubtiere verwirren und erschrecken. Bei der Jagd kommt den Togruta vor allem ihre außerordentliche räumliche Denkfähigkeit zugute, mit der sie ihre pflanzenfressende Beute einkesseln, ehe sie zuschlagen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki