FANDOM

Name:
Klasse: Eisplanet
Speziesen: Schneemonster
Lage: Mittlerer Rand
Zugehörigkeit: Jedi-Orden,Sith-Orden
Schwesterplaneten: Hath,Ellum,Schroth
Ereignise: Schlacht auf Roth
Durchmesser: 12.765 KM
Klima: Eiskalt (-2500 Grad)
Einwohner: Ca.10.000
Roth war ein Eisplanet und schwester von Hath und EIlum.
I174736653 18387 3.jpg

Roth von Juka ausgesehen

Er hat am Tag bis zu - 1200 Grad und in der Nacht bis zu -2500 Grad.Er wird von Frostwellen meist heimgesucht.Die Larbrier stammten von dort doch die waren der Kälte nicht gewachsen und Starben aus.Auf ihnen leben Schneemonster.

Schlacht auf RothBearbeiten

Galaki] und Ren Krawler sind so ca. um 4875 VSY dort hingeflogen im das Versteck von John Skywaler und [[Hans Skywalker zufinden u, sie zu töten.Als sie das verschneite Versteck fanden griffen sie mit 30 Soldaten an die das Eglu umstelten.Als John Skywalker sich wehren wollte wurde er von Ren erstochen.Dann wollten sie auf das Raumschiff doch Airzel sagte über Comlink das Magnuse die Kabeln zerbissen.Als sie dann merkten das grausame Schneemonster hinter ihnen waren bekamm Galaki es mit der amgst.Sie kämpften Stunden gegen die dinger.Doch dann hatten sie alle besigt.Als sie dann ins Schiff gebimmt wurden waren sie froh wieder da zu sein.Die dinger wurden auch dort hochgeholt.

krieg der SithBearbeiten

Die Sith belagerten denn Planeten nach der Schlacht in der Festung Tage lang.Die Flotte wurde von Ren Krawler angführt.Die Schneemonster verloren die allerdings und wurden zu Sklaven.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki