FANDOM

Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Benutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Schon früh nach der Gründung des Jedi-Orden begannen die Jedi, Konflikte überall in der Galaxis beizulegen und arbeiteten bald schon mit dem Justizministerium der Galaktischen Republik zusammen, welches sie immer öfter als galaktische Vermittler einsetzte.

KleidungBearbeiten

Die Kleidung der Jedi wurde meist individuell gestaltet, aber es lässt sich eine Art Grundmodell erkennen, das man zumindest zur Zeit des Alten Ordens in verschiedenen Variationen fand. Dieses bestand neben Hose und Stiefeln aus einer Tunika, oft mit weiten Ärmeln, die bis zu den Knien selten auch bis zu den Füßen reichte und einer leichten Tunika darunter. An dem obligatorischen Allzweckgürtel wurden verschiedene Ausrüstungsgegenstände mitgeführt. Darüber wurde eine meist dunkelbraune Robe mit Kapuze und ebenfalls weiten Ärmeln getragen. Sie sollte die Besitzlosigkeit der Jedi darstellen.

BewaffnungBearbeiten

Lichtschwert Obi-Wan.jpg

Ein Lichtschwert die Waffe der Jedi

Ihre einzige Waffe, das Lichtschwert, bauen Jedi wenn sie noch ein Padawan sind. Die Waffe besteht zwar immer aus den Teilen Griff, Energiezelle, Emitter, Kristall von EIlum und Klingenbogenspitze; konnte aber individualisiert und verziert werden. Dadurch ähnelt kein Lichtschwert dem anderen. Ihre Schwerter sind für sie Werkzeuge, um den Frieden zu erhalten und um sich und andere zu schützen. Damit Leben zu nehmen ist eine Notlösung. Oft genügt es auch schon, die Robe zurückzuschlagen und den Blick auf das Lichtschwert freizugeben, das meist an der linken Seite des Gürtels hängt, um einen wütenden Gegner zur Raison zu bringen.

Jedi TempelBearbeiten

Siehe:Jedi-Tempel

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki